🤍 Melde dich jetzt zu unserem Loveletter an und verpasse keine Aktion mehr. 🤍

5 Fragen an Nina, die Gründerin von Energieliebe®

Ich freue mich, dass du hier bist und Interesse an meiner Story hast

Ich bin Christina (alle nennen mich Nina), die Gründerin von Energieliebe®. Bevor ich euch etwas von mir erzähle, was euch langweilt, beantworte ich lieber die vielen Fragen, welche mir bei Verkostungen in Supermärkten, auf Messen sowie online gestellt wurden und euch anscheinend wirklich brennend interessieren.

1. Was hast du vor der Gründung deines Unternehmens Energieliebe® gemacht?

Eigentlich komme ich aus dem Finanzwesen (was mir jedoch zu trocken war 😊) Im Laufe meiner Karriere habe ich mich auf Human Resources und Legal spezialisiert und in diesem Bereich für mehrere Unternehmen gearbeitet.

2. Wie kommt man auf die Idee einen "neuartigen" Energy Drink zu entwickeln?

Während meiner beruflichen Laufbahn habe ich bestimmt eine LKW-Ladung an Energy Drinks konsumiert...😏 Über die Inhaltsstoffe habe ich mir damals wenig Gedanken gemacht. Als ich in der sehr stressigen Luftfahrt-Branche gearbeitet habe, hatte ich auch Kontakt zu den Piloten. Einer dieser Piloten hatte sich ziemlich ausführlich mit der Ernährung bzw. Versorgung des Körpers in Extremsituationen beschäftigt. Er war häufig in Krisen-/Kriegsgebieten mit schlechter Ernährung und Schlafdefizit im Einsatz. Nachdem die üblichen Energy Drinks mehr negative als positive Auswirkungen zeigten, mischt er sich seinen "eigenen" Energy Drink aus den verschiedensten natürlichen Zutaten ohne künstliche Zusatzstoffe und mit natürlichem Koffein aus Guarana und grünem Tee. Dieses "Grundrezept" habe ich übernommen, die Zutaten aufeinander abgestimmt bzw. ergänzt und somit einen weltweit einzigartigen Wachmacher entwickelt. Energieliebe® tut dir gut und versorgt deinen Körper zusätzlich mit den wichtigsten Vitaminen.

3. Wie lange dauert die Entwicklung von solch einem Getränk?

Die Entwicklung von Energieliebe® war sehr aufwendig und hat über 3 Jahre gedauert. Immer wieder gab es neue Entwicklungsrunden und auch Rückschläge. Aber mein Anspruch war es, natürliche und hochwertige Inhaltsstoffe zu verwenden. Zum Glück hatte ich einen der weltweit namhaftesten Hersteller für natürliche Grundstoffe an meiner Seite. Dieser hat während der Entwicklung immer an meine Idee geglaubt und mich unterstützt. Als ich dann zusätzlich die Chance bekam, von der PET-Flasche auf die nachhaltigere Tetra-Kartonverpackung zu wechseln, war dies der letzte "große" Meilenstein in der Entwicklung. 

4. Ein Produkt zu entwicklen und auch noch so ein komplexes Getränk, kostet doch bestimmt eine Menge Geld?

Oh jaaaa...😀 Aber ich habe immer an meine Idee geglaubt und war kompromisslos - deshalb habe ich meine gesamten Ersparnisse in Energieliebe® investiert. Mit der Zeit konnte ich auch Investoren für meine Idee begeistern. Dadurch kann ich 2023 endlich richtig durchstarten und Deutschland mit Energieliebe® "nachhaltig wachhaltig" machen 💚

5. Nina, warum gehst Du nicht zu Höhle der Löwen?

Lach 😆  Gute Idee - Ich war mit Energieliebe® tatsächlich schon bei HdL (allerdings noch mit der PET-Flasche). Was ich nicht wusste: Wenn die Löwen untereinander in ähnlichen Produkten investiert sind, gehen auch die anderen nicht in vergleichbare Produkte - also keine Kannibalisierung. Deshalb wurde ich leider auch nicht gesendet.

 

So, das wars soweit von mir... Sollte Dich noch etwas anderes interessieren, kannst du dich gerne per Mail melden. 

Liebe Grüße Nina

P.s. Die Reise geht weiter - in Kürze wird es spannende News geben.