Subscribe to our newsletter and never miss a promotion.

Story behind

Superfoods and helicopters? Find out how that fits together in our story behind.

Alexander Neumann, part of the team who invented Energieliebe®, was a helicopter pilot on humanitarian aid missions around the world. Aid missions in Haiti, Kenya and South Sudan for aid organizations such as Ein Herz für Kinder, Red Cross, Médicines Sans Frontières.

Shifts of sometimes more than 12 hours without sufficient breaks and food were not uncommon. Added to this was the intense heat. At times it was up to 60 degrees in the cockpit of the helicopter. Flying and, above all, landing safely in buried, remote mountain villages or in civil war zones demanded the utmost concentration. In addition, Alexander had responsibility for the passengers on board and the mission to bring medical supplies and relief goods as well as food to the people in need.

No less strenuous and challenging were the helicopter overflights from Germany to Africa. During the flights, which lasted several days, there was just as little thought of natural nutrition and long breaks as during the missions for the aid organizations.

To stay awake and focused during the aid missions, Alexander consumed up to seven cans of the popular energy drinks daily. He quickly began to experience symptoms of intoxication, such as nausea, insomnia, tremors and rapid heartbeat.

In the following missions, he tried to mix a natural alternative from a wide variety of nutrient, mineral and vitamin powders. He also resorted to superfoods for the first time here. And who would be surprised, on a mission in Africa - African Superfoods. Alexander mixed the various food supplements with green or black tea for the purpose of adding caffeine. The effort involved was great - too great!

Suddenly he had an idea:

Why not develop a natural, vitamin-rich, energy-boosting awakener.

Energy Drink, naturally caffeine, booster, vegan

Nur für kurze Zeit: Versandkostenfrei

Story behind

Superfoods und Hubschrauber? Wie das zusammen passt, erfahrt Ihr in unserer Story behind.

Alexander Neumann, CEO von 2KIQ, war weltweit als Hubschrauberpilot in humanitären Hilfseinsätzen unterwegs. Hilfseinsätze u.a. in Haiti, Kenya und im Südsudan für Hilfsorganisationen wie z.B. Ein Herz für Kinder, Rotes Kreuz, Médicines Sans Frontières.

Schichten von teilweise über 12 Stunden ohne ausreichend Pausen und Verpflegung waren nicht selten. Hinzu kam die große Hitze. Stellenweise hatte es im Cockpit des Hubschraubers bis zu 60 Grad. Das Fliegen und vor allem das sichere Landen in verschütteten, entlegenen Bergdörfern oder in Bürgerkriegsgebieten forderte höchste Konzentration. Außerdem hatte Alexander Verantwortung für die Passagiere an Bord und die Mission, medizinische Versorgung und Hilfsgüter sowie Nahrung zu den hilfsbedürftigen Menschen zu bringen.

Nicht weniger anstrengend und herausfordernd waren die Überflüge mit dem Hubschrauber von Deutschland nach Afrika. Während den mehrtägigen Flügen, war genauso wenig an natürliche Ernährung und lange Pausen zu denken, wie bei den Missionen für die Hilfsorganisationen.

Um während den Hilfseinsätzen wach und konzentriert zu bleiben, konsumierte Alexander bis zu sieben Dosen der beliebten Energy Drinks täglich. Schnell kam es zu Vergiftungserscheinungen wie Übelkeit, Schlaflosigkeit, Zitteranfällen und Herzrasen.

Bei den folgenden Einsätzen versuchte er sich eine natürliche Alternative aus verschiedensten Nährstoff-, Mineral- und Vitaminpulvern zu mischen. Auch griff er hierbei erstmals auf Superfoods zurück. Und wen wundert es, bei einem Einsatz in Afrika - Afrikanische Superfoods. Alexander mischte die diversen Nahrungsergänzungsmittel mit grünem oder schwarzem Tee zwecks Koffeinzugabe. Der Aufwand hierbei war groß - zu groß! 

Plötzlich kam ihm die Idee:

Warum nicht einen natürlichen, vitaminreichen und energiespendenden Wachmacher entwickeln.

energy drink wachmacher natürlich